WoW: Dragonflight: Das sind die (Karten der) Dracheninseln!

WoW: Dragonflight: Das sind die (Karten der) Dracheninseln! (1)

Mit WoW Dragonflight bekommen wir den größten Kontinent, den jemals eine Erweiterung im Gepäck hatte. Das versprechen nicht nur die Blizzard-Entwickler, unser erster Eindruck deckt sich mit dieser Aussage. Auf den bisher implementierten Karten lässt sich die Größe nur im Ansatz erkennen.

In der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight kehren wir endlich aus den Schattenlanden zurück nach Azeroth und stellen uns eher irdischen Problemen und Konflikten. Dafür reisen wir auf die mysteriösen Dracheninseln und helfen dort den Drachenschwärmen. Vor allem aber werden wir dort das Drachenreiten erlernen und uns mit gewaltigen Geschwindigkeiten durch die Luft bewegen.

Damit das ordentlich funktioniert, brauchen wir natürlich Platz. Platz, den uns die Entwickler von WoW (jetzt kaufen ) reichlich gewähren. Denn die Dracheninseln sind gigantisch groß. Obwohl es nicht mehr Gebiete als üblich sind, ist die Landmasse größer als die von Nordend - dem bisherigen Spitzenreiter in Sachen Kontinent einer Erweiterung. Allein das Azurblaue Gebirge, welches wir im Rahmen der Alpha schon testen können, entspricht locker zwei Shadowlands-Gebieten. Auf den bereits vorhandenen Karten lässt sich das freilich nur schwer erkennen.

Die Dracheninseln

Zum Beginn der Erweiterung bekommen wir vier neue Gebiete sowie die Starterzone für die Dracthyr-Rufer. Nicht alle sind so gewaltig wie das Azurblaue Gebirge, aber immer noch größer als bisher gängigen Zonen. Blizzard setzt übrigens auf Immersion, indem die Gebiete nicht mehr so randvoll gepackt sind. Stattdessen liegen zwischendrin auch mal Wälder oder Gebirge, die nur dünn besiedelt sind.

WoW Dragonflight: Die Dracheninseln

WoW Dragonflight: Die Dracheninseln

Die Küste des Erwachens

Hier beginnt unser Abenteuer auf den Dracheninseln. Von Alexstrasza eingeladen und von Furorion um Hilfe gebeten helfen wir im Kampf gegen den Schwarzen Drachenschwarm.


WoW Dragonflight: Die Küste des Erwachens

WoW Dragonflight: Die Küste des Erwachens

Die Ebenen von Ohn'ahra

Wir verbünden uns mit dem Grünen Drachenschwarm und an der Seite der Zentauren im Kamof gegen eine ungewisse Zukunft.

WoW Dragonflight: Die Ebenen von Ohn'ahra.

WoW Dragonflight: Die Ebenen von Ohn'ahra.

Das Azurblaue Gebirge

Im größten der Gebiete helfen wir den Tuskarr gegen Knolle und Furbolgs und assistieren Kalegcos bei der Wiederherstellung der magischen Archive.

WoW Dragonflight: Das Azurblaue Gebirge

WoW Dragonflight: Das Azurblaue Gebirge

Thaldraszus

Im finalen Gebiet betreten wir den Machtsitz der Aspekte und helfen dem Bronzenen Drachenschwarm dabei, die Zukunft Azeroth zu beschützen.

WoW Dragonflight: Thaldraszus

WoW Dragonflight: Thaldraszus

Die Verbotene Insel

Das Startgebiet für die Dracthyr. Hier ließ Neltharion ein Trainingsgelände für sie errichten. Aber seit der großen Schlacht ist die Insel im Schlaf und verlassen.

WoW Dragonflight: Die Verbotene Insel

WoW Dragonflight: Die Verbotene Insel

Wie gefallen euch die Karten der neuen Gebiete bisher? Habt ihr irgendwas Spannendes darauf entdecken können, das den meisten Augen vielleicht entgangen ist? Auf welches Gebiet freut ihr euch am meisten und findet ihr es gut, dass es erneut eine fixe Reihenfolge gibt, in der ihr die Areale durchlauft?

Quelle: Buffed